Aktivitäten der SMV

 

Die SMV trifft sich in regelmäßigen Abständen. Bei den SMV- Sitzungen, an denen die Klassensprecher der Klassen 5 – 9 und der Verbindungslehrer teilnehmen, werden auch anstehende Veranstaltungen besprochen und geplant. Einige dieser Veranstaltungen sind natürlich auch für die Grundschüler jedes Jahr ein Highlight.

Nikolaus
Jedes Jahr am Nikolaustag besucht der Nikolaus alle braven Schanzschüler. Aus dem goldenen Buch liest er dann vor, was er alles über die Schüler weiß. Natürlich bekommt dann jedes Kind eine kleine Süßigkeit vom Nikolaus geschenkt.

Fasnachtsparty
Jedes Jahr findet während der närrischen Tage eine Fasnachtsparty mit wechselndem Motto in der Aula statt. Die Kinder kommen verkleidet und haben viel Spaß bei Musik, Spielen, Tänze, Essen und Trinken.

Sporttage
Im Laufe des Schuljahres gibt es auch immer wieder verschiedene Sportveranstaltungen: Fußball- oder Völkerballturniere oder einfach ein Spielfest.

Flohmarkt
Seit Jahren findet vor den Sommerferien auf dem Schulhof ein Schulflohmarkt statt. Die Klassen verkaufen dort Dinge die die Schüler nicht mehr gebrauchen konnten und ihrer Klasse zum Verkauf spendeten. Der Erlös der Klassen geht in die jeweilige Klassenkasse.