Am Dienstag, dem 25.10.2016, haben wir, die Klasse 2b, das Tierheim in Pforzheim besucht. Dort haben wir viel gesehen und erlebt! Nach einer kleinen Wanderung erreichten wir das Tierheim hinter der Warte. Hier wurden wir von Frau Hildebrand herzlich empfangen.

Sie führte uns durch das Tierheim, erzählte uns viel über die Tiere und was man bei der Haltung der Tiere alles beachten muss.

Wir sahen viele Tiere: Hunde, Katzen, Vögel, Ratten, Mäuse, Degus, Hasen und Meerschweinchen.

     

        

Frau Hildebrand hat uns auch die Igel gezeigt, die hier im Tierheim überwintern.

     

Die Schildkröten waren leider schon in ihrem Winterquartier. Dafür durften wir zum Schluss eine Bartagame streicheln.

  

Bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten, hat uns Frau Hildebrand noch alle unsere Fragen geduldig beantwortet, die wir zu den Haustieren hatten.

 

Katja Dominiczak

November 2016