Am Freitag, den 01.07. 2016, hat der "Tag des Mädchenfußballs" stattgefunden, welcher vom SV Büchenbronn ausgerichtet wurde.

Die Schanzschule stellte jeweils zwei Grundschul- und Werkrealschulmannschaften. Neben unserer Schule waren noch viele weitere Pforzheimer Schülerinnen gekommen, die sich größtenteils in Fußball-AGs auf diesen Tag vorbereitet hatten und in professionellem Fußballoutfit (Trikots, Stollenschuhe, Schienbeinschoner, etc.) auftraten. Davon ließen sich die Schanzschülerinnen nicht beeindrucken und belegten im Grundschulbereich den 7. und 11. Platz sowie im Werkrealschulbereich einen hervorragenden 5. und 10. Platz! Und natürlich geht es auch nicht ohne Trainer am Spielfeldrand: Kherhat (Kl. 7b), Kais und Jovan (Kl. 8a) haben dabei ihren Trainerjob richtig gut gemacht!

Und nicht zu vergessen: Unter allen teilnehmenden Schulen erhielten die Spielerinnen der Schanzschule den FAIRPLAY-Preis des Turniers!!!

S. Schmidt und H. Götz

Fotos folgen demnächst in guter Qualität!

                             

Juli 2016