Am 14.11.2016 fand das 46. Sparkassen-Schulschwimmfest im Emma-Jäger-Bad Pforzheim statt. Die Schanzschule ging, unter der Betreuung von Herr Görig und Frau Schmidt, mit sieben WRS-Teams an den Start, erreichte ebenfalls sieben Podiumsplätze und erntete damit sogar lobende Worte in der Pforzheimer Presse.

Die Schüler und Schülerinnen stellten ihr Können in 4 x 50m - Freistil-Staffeln unter Beweis.
Die Anerkennung gilt dem Mut und der Anstrengung, welche die Schülerinnen und Schüler aufgebracht haben. Zuhause auf dem Sofa zu sitzen wäre gemütlicher gewesen, aber sie haben sich der Herausforderung gestellt! Besonders anzumerken ist, dass unter den Teilnehmenden auch Schüler und Schülerinnen waren, die erst vor weniger als einem Jahr das Schwimmen überhaupt erlernt haben!

Der Dank gilt auch denen, die uns als Fans unterstützt und lautstark angefeuert haben!

 


                 

S. Schmidt
Januar 2017